Bilder aus der Bauphase

Die ersten Bestellungen – wo ist nur die Anleitung??

Der Pufferspeicher kommt:

IMG_0601_small

… und braucht ein Fundament, da der Estrich mit 1100kg wohl nicht fertig wird.IMG_0604_small

Der Keller vorher,

und währenddessen.

Alle Teile und noch viel mehr finden ihren Platz: Pufferspeicher, Druckausgleichsgefäß und Wasserfilterpatrone farblich aufeinander abgestimmt…

Der Druck auf den Leitungen hält! Die Pumpen, Mischer und Heizkreisregler der UVR laufen und die Anlagendaten sind schon im Netz verfügbar (zuhause…).

Nächster Bauabschnitt:

Das Pelletlager ist fertig, die Verrohrung weiter gewachsen.

Das Pelletlager von innen: Die Einblasrohre kommen aus der Garage drüber.

Der Schornstein wächst: Bauzeit überraschenderweise nur 2 1/2 Tage alleine, als Anfänger!

Der Kessel ist da: Hurra! Dank exzellenter Anleitung ist der Aufbau kein Problem.

Testbefüllung mit Sackware. Inbetriebnahme klappt! Noch ein paar Kabel legen und etwas UVR programmieren.

Am 7.10.13 nimmt der Schornsteinfeger die Anlage ab und hat keine wesentlichen Einwände. Puuhh! Natürlich fehlen noch: Isolierung der Rohre und Brandschutztür, aber der Rest passt.

14.10.2013: Die neue Heizung läuft zum ersten mal voll automatisch: Anforderung, Ansaugung, Zündung, 3h Kessellaufzeit, Abschalten, Heizkreise bedienen, Nachtabsenkung. Alles geht!

Und wie soll´s weiter gehen?

Mit der Solaranlage, weiteren 8 Heizkörpern und der Warmwasserbereitung.

Ausserdem Leistungsdaten ins Netz.